Unsere Pferde

Pit

Der gescheckte Schettland-Pony-Wallach ist zwar der Älteste unserer Ponys, aber er gibt unseren kleinsten Reitkindern einen sicheren Start und zum Ponyreiten ist er treu und gelassen auf dem Platz und beim geführten „Schritt-Ausritt“ durch den nahen Ellenberger-Wald.

Am liebsten würde Pit den ganzen Tag auf der Weide nur grasen, aber das wäre für ihn nicht gesund. So kann es sein, dass er auch auf dem Reitplatz nur mal den Rand abknabbern darf. 

Hanni

Die kleine Schettland-Schecken-Stute bieten unseren kleinen Reitanfängern die Möglichkeiten ihrer ersten reiterlichen Eindrücke. Mit ihrem „Zuckelgang“ bringt sie auch unbeteiligte Zuschauer zum schmunzeln. – Sie ist einfach sehr niedlich –

Ihre Boxenfreundin Flocke wirkt oft wie die Mutter-Stute zu ihr. – ist aber nicht so – Sieht nur sehr witzig aus, da beide änliche Farbgebungen haben.

Flocke

Unsere kräftige Tinker-Norweger-Mix-Stute ist wie ein Sofa auf vier Beinen. Jedoch plagt sie zur Zeit ein Rückenleiden und kann somit in dieser Saison vorerst nicht eingesetzt werden.

Sie liebt es im Ausritt mal einfach geradeaus die Freiheit zu spüren und ist eher ungern in der Dressur unterwegs.

Mit ihrer farbänlichen kleinen Ausführung Hanni, teilt sich Flocke ihre großzügige Box.

Aladin

Spritzig, eleganter Ponywallach ohne genauen Rasseursprung. Seine seltenere Haarfarbe erinnert an Island-Ponys, Norwerger oder an die Wildpferde-Rassen.

Aladin ist seit einiger Zeit nicht mehr im Unterricht dabei, aber er unterstütz seine Freunde beim Ponyreiten und freut sich aktiv dabei zu sein.

Er hat immer einen kleinen Schalk im Nacken und kann seine Boxentür öffnen, wenn diese nicht richtig gesichert ist. Sehr gern krauelt und knabbert er mit Flocke stundenlang auf der Weide herum.

Albert

Großer, typenvoller Holsteiner Wallach – Fraukes Reitpferd – 

Frauke Siemen hat im Herbst 2012 auf dem Reiterhof Tramm in Damp, Dorotheental ihren Trainer C -Breitensprot – Reiten gemacht. Seit dem ist auch qualifizierter Reituntericht auf dem Ferienhof Siemen vor Ort buchbar. ( Für die Saison 2021 ist nur bedingt Anfänger Unterricht möglich, daher verweisen wir auf die nahe gelegenen Reiterhöfe für weiteren Reitunterricht in Ihrer Urlaubszeit bei uns.)

Menü schließen